schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Kleine Schritte …

| Keine Kommentare

»Erkenntnisse« oder »Weg der kleinen Schritte«

Isar-Auen - Originalfoto Felix Lieb ©

Isar-Auen – Originalfoto Felix Lieb ©

Fahrplan? In logischen Schritten ans Ziel? Ich habe mal wieder alles außer Kraft gesetzt; viele Regeln gebrochen.

Nachdem eine ausgesprochen kreative Woche hinter mir liegt, war zu befürchten, dass ich bei meinem Kreuz und Quer irgendwann den Überblick verliere und viele mühsam errungene Sätze weder Sinn noch Wert haben. Da kam mir ein ruhiger Sonntag gerade recht, um Ordnung zu schaffen und eine Zwischenbilanz zu ziehen. Das Ergebnis ist zwiespältig.

Die gute Erkenntnis: Ich habe einen guten Einstieg, viele ansprechende Teilstücke und ein glaubwürdiges – und wie ich finde – schönes Ende. Aber, und das ist die weniger erfreuliche Erkenntnis, ich habe »erst« etwa die Hälfte des angepeilten Umfangs und es fehlen, nicht nur aus diesem Grund, noch jede Menge wichtige Fragmente.

Vor einer Woche hätte mich das wahrscheinlich noch entmutigt. Aber heute, nach diesen produktiven Tagen, sehe ich das ziemlich gelassen.

Und, meinen Fahrplan habe ich jetzt nicht nur im Kopf, sondern schwarz auf weiß (so viele Experten können ja nicht irren). An Ideen mangelt es auch nicht. Jetzt fehlen mir »nur« noch ruhige Stunden, eine gut gelaunte Muse und die richtige (Schreib)Stimmung. Dann kann nichts mehr schief gehen. Auf zur nächsten Etappe … Bis zum Ziel … Irgendwann …

Christa Lieb ©

 

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.