schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Geht doch …

| Keine Kommentare

Geht doch …

Ich bin gerade ziemlich happy.

Letzte Woche sah es noch trostlos aus. Aber nun sind die Gartenpartys und Geburtstagsfeiern, die mich viele Wochen vom Schreiben abgehalten haben, »abgearbeitet«.

Es war schön, liebe Menschen um mich zu haben, die ich zum Teil lange nicht gesehen hatte, aber auch mit jeder Menge Arbeit verbunden.

Okay. Abgehakt.

Nun bin ich aus einer glücklichen Fügung heraus in der tollen Rolle »Christa-allein-zu-Hause«. Und endlich gehören die Tage wieder dem Schreiben.

Nach dem Frühstück hurtig die wichtigsten Dinge im Haushalt erledigen und die Pflanzen im Garten versorgen (ob das Gießen in diesem Jahr wohl jemals enden wird?) und dann geht’s los.

Konsequent und mit so wenig Ablenkung wie möglich, vergrößere ich den Umfang meines neuen Projekts. Am Tag 5 des unverhofften Experiments kann ich sagen: Es klappt! Die Bilanz kann sich sehen lassen. Jeden Tag steht mindestens ein Kapitel mehr auf der Habenseite.

Ich wünsche mir, dass es in den noch verbleibenden Tagen so weitergeht (und dass ich mir mit diesem Post jetzt nicht die (An)Spannung kaputtgemacht habe … Kreativität ist eine komplizierte Angelegenheit).

Christa Lieb ©

PS. Buchtitel und Cover bleiben natürlich vorerst noch mein Geheimnis …

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.