schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Das Neue …

| Keine Kommentare

Foto: chrilie

Foto: chrilie

Das Neue …

 

Ja, ich mag es kaum aussprechen. Es ist mir ein weiteres Mal gelungen, einen Roman zu »gebären«. Und es war – wie jedes Mal – wieder eine schwere Geburt. Jetzt liegt er vor mir – noch ohne schöne Hülle – und ich frage mich, was wohl aus ihm werden wird?

Ich habe ihn begutachten lassen und aufgeregt auf das Urteil der lieben Testleserinnen gewartet. Es kostet mich stets Überwindung, meine Geschichten los zu lassen, sie kritischen Augen auszusetzen. Einerseits hoffe ich auf gnädige Blicke und wohlwollende Antworten auf meine Fragen, andererseits ist mir klar, dass mich nur Ehrlichkeit weiter bringt.

Beunruhigt und besorgt habe ich dem Rückgabetermin entgegengefiebert und jetzt, da ich alle Fragebögen fein säuberlich ausgefüllt vor mir habe, kann ich durchatmen und mich entspannen. Mit dem Ergebnis kann ich hervorragend leben. Die kritischen Einwände, die es zum Glück auch gab, haben alle Hand und Fuß und die meisten werde ich umsetzen, ohne dass mir dabei ein Zacken aus der Krone fällt.

Danke Mädels, ihr habt gute Arbeit geleistet, habt euch tapfer durch meine Worte gekämpft (einige mit dem Bedauern, dass es diesmal kein Kriminalroman ist) und mir damit ein großes Stück Zuversicht geschenkt.

Eine wichtige Entscheidung habt ihr mir leider nicht abgenommen. Bei der Frage »Print- oder eBook oder beides« seid ihr uneins und so muss ich speziell diese Entscheidung wohl alleine treffen. Vielleicht versuche ich es mal mit Würfeln.

Fazit: Ich muss das Buch nicht gänzlich neu schreiben 😉 In den nächsten Wochen geht es an den Feinschliff und dann – wenn die letzten Zweifel niedergerungen sind, die Nebel sich gelichtet haben – werde ich es präsentieren, mein neues Baby …

 

 

chrilie ©

 

 

 

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.