schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Textschnipsel

| Keine Kommentare

Laufendes Projekt. Noch ist das Ziel nicht in Sichtweite. Aber nachdem ich die Durststrecke hinter mich gebracht habe und in den letzten Tagen immer wieder entscheidende Lücken füllen konnte, liegt zumindest der Weg zum Ziel nicht mehr im Nebel verborgen.

Textschnipsel

»Zu viele Dinge voneinander zu wissen, entwickelt oft eine besondere Dynamik. Statt zu verbinden, verhindert es eine Annäherung.«

 

Sie durchquerte die Ebene und fuhr den Hügeln entgegen. Noch redete Ruth sich ein, sie mache einen kurzweiligen Ausflug aufs Land. Die Augen hinter den dunklen Gläsern einer großen Sonnenbrille verborgen, die Haare lässig mit einer Spange am Hinterkopf fixiert, klopfte sie mit den Fingern verhalten den Rhythmus der Musik mit. Auf den zurückliegenden fünfzig Kilometern hatte sie sich lautstark von ihr begleiten lassen. Doch jetzt, das Ziel in greifbarer Nähe, überbot das mulmige Gefühl die Leichtigkeit der Töne. Sie drückte den Aus-Knopf; Mick Jaggers It’s only Rock ‘n’ Roll … But I like it  verstummte schlagartig.

 

Christa Lieb ©

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.