schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

»Bitterblues« – Leseprobe

| Keine Kommentare

12

Flora zelebrierte den Sommer ihres Lebens. Sie war verliebt. Unsterblich verliebt in Jean-Pierre. Wie ein Orkan war er in ihr unschuldiges Leben gestürmt und hatte sie mit sich gerissen wie einen wurzellosen Baum.

***

Beim ersten Mal war es Flora schwergefallen, ihre Mutter zu belügen. Sie hatte sich bei ihrem Redeschwall dermaßen verheddert, dass Elsa sich gezwungen sah, am nächsten Tag ins Atelier zu gehen, um sich selbst davon zu überzeugen, dass von dem jungen Franzosen keine Gefahr mehr drohte.

Nachdem Frau von Arenstorff Elsa versicherte, Jean-Pierre habe die Stadt verlassen, fragte die ihre Tochter nicht mehr bei jeder Verspätung, wo sie denn gewesen sei.

Flora nutzte jede freie Stunde, um sich mit Jean-Pierre zu treffen. Sie war der tiefen Überzeugung, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Wenn er ihr von der Provence vorschwärmte, den endlosen Lavendelfeldern, deren Duft die Luft schwängert, den alten Gemäuern auf steilen Bergrücken, in denen es sich als Künstler vortrefflich leben lasse, hing sie an seinen Lippen und träumte sich genau in diese Welt.

Und sie konnte nicht genug kriegen von seinen Küssen, die von Mal zu Mal stürmischer, ja fordernder wurden. Doch für mehr war sie noch nicht bereit.

An einem sonnigen Nachmittag wäre ihr süßes Geheimnis beinahe geplatzt. (Ende Leseprobe)

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Zustimmung nicht vervielfältigt, verkauft oder weitergegeben werden

Christa Lieb ©

Printbuch erhältlich u. A. bei bod.de und als eBook bei xinxii.com und vielen anderen Onlineshops

 

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.