schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Kriechgang

| Keine Kommentare

Der Fortschritt meiner Schreibarbeit ähnelt dem Kriechgang einer Schnecke. Was mich dabei irritiert, ist die Tatsache, dass es mich nicht im Geringsten stört. Es gibt momentan so viele Dinge, die lange hintenanstanden, nicht möglich waren, sehnlichst herbeigesehnt wurden, dass ich es verschmerzen kann. Es gibt keine Deadline, keinen Druck … und ich genieße es.

Nachdem ich Monat für Monat nicht kreativ produktiv war und deshalb an allem zweifelte, was mir wichtig war und ist, habe ich ein paar ernsthafte Wort mit mir selbst gesprochen. Dieser innere Dialog hat mir geholfen. Und wenn ich es schaffe, die erlangte Gelassenheit beizubehalten, hat sich das Gespräch gelohnt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn der Herbst Einzug gehalten hat, ich wieder mehr Zeit an meinem Schreibtisch verbringen werde. Bis dahin sammle ich Eindrücke, Ideen, Fragmente; recherchiere Orte des Geschehens, feile an Charakteren. Und wenn der passende Moment gekommen ist, werde ich die gewonnenen Erkenntnisse in Worte umsetzen.

Bis dahin wünsche ich mir und allen LeserInnen noch wundervolle Spätsommertage.

 

Christa Lieb ©

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.