schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Langsam aber stetig …

| Keine Kommentare

Ich denke, es ist an der Zeit, mal wieder eine kleine Statusmeldung abzusetzen. Was passiert gerade, wie sind die Fortschritte, wo hakt es?

Schon vor einer Weile habe ich mich mit dem Gedanken befasst, einen meiner ersten Romane zu überarbeiten und neu zu veröffentlichen. Er hat als Ersterscheinung damals mehr oder weniger ein Schattendasein geführt und nicht nur ich bin der Meinung, dass er das nicht verdient hat.

Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und immer wieder mal – je nach Zeit und Laune – daran gearbeitet. Letzte Woche kam dann das Musterbuch und es ging an einen erneuten (hoffentlich letzten) Korrekturdurchgang. Und wie das so ist, wenn man die Darstellungsform wechselt, purzeln einem die Tippfehler, ungeschickten Formulierungen, Wortwiederholungen etc. nur so »vor die Füße«. Und so sah das dann aus …

Jetzt heißt es, einen kühlen Kopf zu bewahren – was bei den momentanen Temperaturen gar nicht so einfach ist – und die Korrekturen gewissenhaft in die entsprechenden Dateien zu übertragen (und hoffen, dass danach alles seine Ordnung hat).

Das neue Cover ist auch fertig … der Neuveröffentlichung stehen »nur« noch die anderen Termine meiner fleißigen Helfer im Weg. Es wird also Anfang Herbst werden. Auch keine schlechte Zeit. Die Tage werden kürzer, die Momente zum Buchlesen zahlreicher.

Außerdem läuft noch immer das Projekt »Anthologie«. Auch die ist auf einem guten Weg und wird dann bei Herzensmenschen in der Weihnachtstüte stecken.

Mein Sorgenkind ist nach wie vor mein neues Schreibprojekt. Nachdem mir mehrmals der Plot quasi um die Ohren geflogen ist, habe ich die Arbeit daran ruhen lassen. Vielleicht kommt die Erleuchtung, wenn ich mich demnächst wieder damit befasse und es geht dann flott voran. Wer weiß?

Im Großen und Ganzen war’s das mit den Neuigkeiten für heute. Das Wichtigste für mich ist, dass ich mich überhaupt wieder mit dem Schreiben befasse. Und natürlich will ich auch den Sommer genießen – auch wenn mir die Hitze und deren Folgen schwer zu schaffen machen.

Christa Lieb ©

 

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.