schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Buchtipp

| Keine Kommentare

Bis zum nächsten Lesefrüchtchen sind noch ein paar Tage. Die Zeit möchte ich nutzen, um ein wirklich lesenswertes Buch vorzustellen:

Piper Verlag

 

 

 

 

 

“Zwei alte Frauen” von Velma Wallis – Eine Legende von Tapferkeit und Verrat

Die Legende erzählt vom Leben eines Nomadenstammes im Norden Alaskas. Während eines harten Winters kommt es zu einer bedrohlichen Hungersnot. Wie das alte Stammesgesetz es vorschreibt, beschließt der Häuptling, die beiden ältesten Frauen als “unnütze Esser” zurück zu lassen, um den Stamm zu retten. In der Einsamkeit der unbarmherzigen Wildnis geschieht Unglaubliches: Die alten Indianerfrauen geben nicht auf. Sie besinnen sich auf ihre ureigenen Fähigkeiten, die sie längst vergessen glaubten. Ihr Kampf ums Überleben beginnt.

Es ist eine kraftvolle Geschichte, die von Hoffnung, Mut und dem Willen zum Überleben handelt und dem Stamm von Generation zu Generation mündlich überliefert wird.

Die Erzählung, die mich tief berührt hat, zeigt, dass den eigenen Fähigkeiten keine Grenzen gesetzt sind und dass in jedem von uns außergewöhnliche Kräfte schlummern, die oft nur durch Zufälle zur Entfaltung komme.

chrilie

 

 

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.