schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Neues Altes …

| Keine Kommentare

Neues Altes

»Tage wie Ebbe und Flut« war mein erster Roman. Bei keinem Buch danach habe ich jemals wieder solche emotionalen »Ausschläge« verspürt. Die unbändige Freude, das Hochgefühl, die Gewissheit, einen besonderen Kraftakt geschafft zu haben.

Wenn ich daran zurückdenke, wird mir bewusst, dass genau diese Gefühle noch tief in mir drin nachwirken; mich am Schreiben halten … obwohl die Realität mich längst eingeholt hat. Einerseits ist das schade, andererseits hilft es mir dabei, das reale Leben nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich schreibe immer noch. Mal mehr, mal weniger. Die Euphorie ist einer stillen Freude gewichen; Freude über jeden Fortschritt. Und noch immer hadere ich mit jedem Rückschlag, jedem Stillstand. Aber die Gewissheit, dass ich stets nach jedem durchschrittenen Tal auch wieder Höhenluft schnuppern konnte, lässt mich nicht mehr verzweifeln, sondern mit Gelassenheit einfach kleinere Schritte machen, wenn die »Schreibluft« dünn wird.

Und weil mir mein erster Roman noch immer so viel bedeutet, habe ich mich entschlossen, ihn endlich auch als eBook zu veröffentlichen. Voilá: Überarbeitet und in neuem Gewand … bereit für interessierte LeserInnen … erhältlich bei allen gängigen Onlineshops (nur bei iBook-Store dauert es – wie immer – noch ein paar Tage).

Und für alle, die auf das neue Buch warten: Die »Schreibluft« ist gerade wieder dünn und ich muss kleinere Schritte machen. Aber es geht voran … Wort für Wort, Satz für Satz …

Christa Lieb ©

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.