schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Mittlerweile …

| Keine Kommentare

Mittlerweile ist es Sommer geworden. Eine überschwängliche Blütenpracht – allen voran Rosen – verwöhnt meine Sinne. Jeden Tag gehe ich staunend durch den Garten, bleibe stehen, schaue, rieche, zupfe Verblühtes … freue mich einfach nur.

Oft nehme ich mir vor, meinen Laptop zu nehmen, mir ein schattiges Plätzchen zu suchen und zu schreiben. Immer wieder ein schönes Bild vor meinem inneren Auge. Schön und erstrebenswert, aber leider nur ein Bild. Immer wieder kommt mir etwas in die Quere, das mir dann doch wichtiger erscheint. Und so bleibt es beim Wunschdenken.

Im Gegensatz zu früheren Zeiten, bekümmert mich das aber nicht sonderlich. Mir ist nach vielem Hadern bewusst geworden: Alles hat seine Zeit; auch (und besonders) das Schreiben.

Wenn die Zeit reif ist, werde ich mir ein schattiges Plätzchen suchen, meine Gedanken schweifen lassen, meiner Muse eine Einladung schicken und die passenden Worte finden.

Bis dahin genieße ich die Wunder der Natur. Unbeschwert und voller Freude. Ich wünsche allen einen fabelhaften Sommer.

Christa Lieb ©

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.