schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Warum eine Trilogie?

| Keine Kommentare

Der Grundstock von Wolken über Heather’s Point sind zwei Kurzgeschichten, die während eines Workshops entstanden sind. Und zwar der Prolog (Aufgabe war eine Geschichte mit Cliffhanger zu schreiben) und das erste Treffen zwischen Jonathan Franklin und Olivia Brahms. Die Versionen des Workshops haben allerdings mit den Endfassungen nur noch wenig gemein.

Dieses Buch zu schreiben, hat mir sehr viel Freude gemacht. Es wurde eines meiner Lieblingsbücher und – wenn ich mir die Verkaufszahlen ansehe – auch das meiner Leserschaft.

Warum eine Trilogie?

Die Protagonisten waren mir derart ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht einfach so gehen lassen konnte. Besonders die Geschichte von Heather und Parker war noch nicht auserzählt.

Also ran an die Tastatur. So kam es zum zweiten Buch Ein Sommer in Blue Bay. Auch mit viel Freude geschrieben. Doch einigen LeserInnen hat das Ende nicht gefallen. Mir schon. Denn ich hatte schon während Buch zwei entstand die Idee, ein drittes Buch anzuschließen. Und so habe ich mich hingesetzt und Rückkehr nach Blue Bay geschrieben. Offenbar hat das die LeserInnen versöhnt.

Wenn ich darüber nachdenke, gäbe der Stoff noch mindestens drei weitere Bücher her. Cathy, Bradley, Selma, Norman und Gordon. Sie alle hätten es verdient. Wer weiß …

Christa Lieb ©

Autor: Christa Lieb

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.