schreib(t)räume

Christa Lieb – Autorin

Geduld …

| 2 Kommentare

Engelsgeduld

Engelsgeduld

… ist eine Tugend wurde mir als Kind beigebracht. Schöner Spruch, aber nicht leicht umzusetzen.

Ich bin gerade mächtig ungeduldig. Jeden Tag halte ich Ausschau nach dem Postmann; hoffe, dass er klingelt und mir endlich einen dicken Umschlag meines Verlages in die Hand drückt. Ich will endlich mein Buch – wenn auch erst mal nur das Musterbuch – in den Händen halten. Mich davon überzeugen, dass wir das richtige Cover-Foto gewählt haben. Auf die aneinander gereihten Buchstaben schauen, die mich in den letzten zweieinhalb Jahren so sehr beschäftigt haben, dass ich Manches vernachlässigt habe.

“Jetzt heißt es Geduld haben”, erklärte mir die nette Dame des Verlages in ihrer Mail, mit der sie mir den Eingang meiner Unterlagen bestätigte. Das war vor sechs Wochen. Keine Zeitspanne, wie ich aus Erfahrung weiß. Trotzdem. Jeden Tag halte ich Ausschau nach dem Postmann …

Geduld ist eine Tugend. Ja, liebe Tante, ich weiß das und übe mich darin. Jeden Tag.

chrilie

 

Autor: Christa Lieb

 

2 Kommentare

  1. Wir gespannten Leser müssen noch vie länger geduldig sein! Nach so einer Leseprobe eine echte Herausforderung… Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.